Über uns

1957 Gründung der Firma  durch Kurt Müller als Schaberei in Schaffhausen. Durch die hohe Kompetenz im Bereich geometrische Revision von konventionellen Werkzeugmaschinen wurde kurz darauf das Leistungsspektrum auf die ganze Palette an mechanischen und elektrischen Revisionsarbeiten erweitert. 

 

1964  Einrichtung einer neuen Werktstatt für Maschinenrevisionen in Flurlingen.

 

1967 Benjamin Forster, der Schwiegersohn von Kurt Müller, tritt als weiterer Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

 

1970  Umzug des Firmensitzes an den heutigen Standort in Dachsen

 

1982 wurde die Produktpalette der BIMAX Kreissägeautomaten von der SIG Schaffhausen übernommen. SIG selber hatte diese Produktreihe 1972 von Max Bider, dem ursprünglichen Hersteller der BIMAX-Maschinen gekauft. 

 

1993 wurde ein bestehendes Ingenieurbüro für Automation von Werkzeugmaschinen übernommen und als Kurt Müller Electronic Center mit Standort Biel positioniert. Neben der Verantwortung für die Maschinensteuerung der eigenen BIMAX-Kreissägeautomaten war dieser Geschäftsbereich primär als Automationspartner für Schweizer Kunden erfolgreich im Markt tätig.

 

2007 wurde ein weiterer Geschäftsbereich MEDIZINTECHNIK  initiert. Dieser Bereich ist im Vertrieb von medizinischem Mobiliar tätig.

 

2012 wurde in Vorbereitung einer Nachfolgeregelung der Geschäftsbereich Kurt Müller Electronic Center in eine eigene Firma ausgegliedert.

 

2013 Verkauf der Kurt Müller Maschinen Revisions AG von der bisherigen Inhaber-Familie Müller/Forster an Fabio Amato, welcher das Unternehmen seitdem als Inhaber und CEO führt

 

2015  Erweiterung des Geschäftsbereiches MEDIZINTECHNIK um einen Onlineshop für medizinisches Verbrauchsmaterial

 

2016 Der Geschäftsbereich REVISIONEN wird ergänzt um eine Sparte Maschinenservice für CNC-Maschinen.

 

2017 Etablierung einer Servicepartnerschaft mit HAAS Süddeutschland (Katzenmeier Maschinen Service GmbH) für den Service an  HAAS CNC Bearbeitungszentren und Drehmaschinen

 

2017    Etablierung einer Servicepartnerschaft mit der MAS KOVOSVIT Schweiz-Vertretung CATALANO Werkzeugmaschinen AG für den Service an MAS KOVOSVIT CNC Fräs- und Drehmaschinen. 

 

2017 Partnerschaft mit der deutschen Firma Buth Graviersysteme GmbH & Co. KG für den Vertrieb der Buth-Produkte in der Schweiz.

 

2018 Etablierung einer Servicepartnerschaft mit der ZUSE HÜLLER HILLE Schweiz-Vertretung CATALANO Werkzeugmaschinen AG für den Service an ZUSE HÜLLER HILLE 4-Achs und 5-Achs Bearbeitungszentren